Dienstag, 28. Oktober 2014

Bilder syrischer Flüchtlingskinder - Ausstellung und Diskussion


Seit der Premiere der Ausstellung der Bilder von Schülerinnen der Zwergschulen im türkisch-syrischen Grenzgebiet im vergangenen Jahr in der Königin-Luise-Stiftung, ist sie in Berlin auf Wanderschaft. Die eindringlichen Kinderbilder zeigen auf eine erschütternde Art und Weise, welche traumatischen Erinnerungen, die Flüchtlingskinder von ihrer Flucht aus Syrien mitgebracht haben.
Die Bilder waren bereits bei einer Sammelausstellung beim Tagesspiegel, und u.a. auf Spiegel online zu sehen. Diesmal war die Ausstellung Teil einer Veranstaltung zum Thema: Gibt es noch Hoffnung für die Menschen in Syrien? Die Bilder werden auch am 29. November 2014 im Rahmen der Kunstauktion zugunsten von Schulen für syrische Flüchtlingskinder in den Räumen der Königin-Luise-Stiftung zu sehen.

Kinderbilder aus Hacisasa: Die Friedenstaube ist getroffen.. Bild: Jusur

Anfang Oktober waren die Bilder unserer Zwergschulen in der ev. Samariterkirche zu sehen. Bild: Jusur



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...