Montag, 20. November 2017

Die Moderatorin - Tina Gerhäusser

Foto: Deutsche Welle


Unsere Moderatorin: Tina Gerhäusser

Wir freuen uns sehr, dass wir Tina Gerhäusser als Moderatorin für die 5. Kunstauktion wieder gewinnen konnten.

"Wissen wollen, warum jemand so und nicht anders handelt, das ist der Motor", sagt Tina Gerhäusser. Neugierig und engagiert ist die Journalistin geblieben, die unsere erste Auktion im November 2013 mit viel Schwung moderierte.


Kunst für Bildung war ihr schon damals ein persönliches Anliegen, denn eine Reise nach Mali als Stipendiatin der Heinz-Kühn-Stiftung hatte sie bereits mit flüchtenden Menschen konfrontiert.  Sechs Wochen war sie damals auf den Spuren junger Auswanderer und erfuhr, warum so viele Malier ihr Leben für die Reisen nach Europa aufs Spiel setzen. Sie erlebte, wie schwer es sein kann, objektiv zu bleiben.

Als Gesicht der einstündigen Nachrichtensendung „Der Tag“, ist sie regelmäßig im Programm der Deutschen Welle zu sehen.  Seit 2015moderiert sie zudem den Talk „Quadriga“.


Gerhäusser startete2006 mit Nachrichten im Radioprogramm und paralleldazu mit  Sportberichterstattung für DW-Radio und DW-TV der Deutschen Welle. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...