Montag, 13. November 2017

Los Nr. 34 - Wolfgang Rüppel - Rührstück 346

Kunstauktion am 25.11.17 um 16:30 Uhr in der Königin-Luise-Stiftung


Los Nr. 34


Wolfgang Rüppel

Rührstück 346


copyright Wolfgang Rüppel


Öl auf Karton, 2017

B x H 30 x 40 cm, ungerahmt

www.wolfgang-rueppel.de 

Der in Berlin geborene Künstler lebt und arbeitet heute in seiner Heimatstadt und in Köln. Nach einer Maurerlehre und einem Architekturstudium war er als Stadtplaner tätig. Seit 1984 ist er freischaffender Künstler. 1996 begann Rüppel als Dozent an der Europäischen Akademie für Bildende Kunst in Trier zu unterrichten. Er wurde durch seine Projekte zu Kunst-am-Bau und im
Stadtraum bekannt.Unter anderem stammt das „Denkmal zur Erinnerung an den Aufstand des 17.Juni 1953“ in Berlin, Leiziger / Ecke Wilhelmstraße von ihm.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...